Donnerstag, 28. März 2013

Schloss Neuschwanstein



„Da verdienen die so ne Kohle mit dem Schloss hier und schaffen es nicht mal die Treppe zum Innenhof Schneefrei zu machen“, ereifert sich Martina im Innenhof des Schloss Neuschwanstein. Die Treppe war einfach abgesperrt, der Aufstieg untersagt. War zwar gestern kein perfekter „Fotografentag“ aber Licht war genau so wie Chinesen, Japaner, Amerikaner, Engländer, Franzosen, Polen, Ungarn, Russen und Deutsche  genug da – und ist das Postkartenidyll mit blauem Himmel wirklich erforderlich um sich ein Bild zu machen… Ich fand´s schön – und die Bilderausbeute ergiebig. Könnte mir auch tatsächlich vorstellen wiederzukommen…  Dann aber bei Sonnenaufgang oder zur abendlichen „Blauen Stunde“  Ist immerhin das Orginal und kein Hollywood- oder Disneynachbau!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen