Dienstag, 23. April 2013

Baumkuchenskandal?

Wernigerode "Bunte Stadt am Harz" 







Mitten auf dem Marktplatz entdeckt - ein Baumkuchenstand...!!!!





Die freundliche Dame erklärt auf meine Frage: Nicht Salzwedel ist die Baumkuchenstadt sondern Wernigerode... !!! Das habe ich aber auch schon anders gehört... (in Salzwedel)

Etwa 100m weiter Schaufenster "Cafe Wien"





Da wird doch tatsächlich Salzwedeler Baumkuchen in Wernigerode verkauft... Was hat das zu bedeuten?

Ist das der "Finale Beweis" - und wenn ja - wofür?  Und warum heisst das Cafe, Cafe Wien...(?) Kann mir von euch einer sagen was wirklich stimmt? Wer ist die Baumkuchenstadt? Und was hat Wien mit Baumkuchen zu tun?





Oder sollte man es eher mit dem Spruch am alten Rathaus halten?


Jedenfalls war einiges los in der "Bunten Stadt am Harz"





Und gemütlich sind all die Fachwerkhäuser auch... Viel Spass, all denen die selber auf Entdeckungstour gehen wollen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen