Montag, 30. September 2013

Raus aus Europa Tag 1.

Heute ging es sehr früh aus den Federn... (gähn) also eigentlich war das ja gestern...


halb sechs auf dem Flughafen puh - jetzt brauch ich erst mal nen Kaffee...


Hat man davon wenn man mal raus will aus Europa oder Allemania... Aber liebe Leute, um euch mein  Klagen oder meine Heulerei anzuhören seid ihr doch nicht hier... Oder?


Zwischen Holland und Belgien, so genau weis ich das nicht, ging es erst einmal über den Ärmelkanal...
Ich tippe aber eher auf Belgien... Könnte das die Scheldemündung sein?  Ich finde das immer spannend aus dem Flugzeugfenster zu schauen und zu raten wo man denn gerade ist... Jedenfalls war England aus dem Fenster zu erkennen... schien die Sonne dort... Irgendwo zwischen Waterford und Dublin ging es über die grüne Insel. Die konnte ich leider nicht erkennen, Irland lag unter einer Wolkendecke.


Wie ihr nun unschwer erkennen könnt ging es diesmal geradewegs Richtung Westen... Der aufgehenden Sonne hinterher... Oder vielleicht auch von Mainhatten nach Manhatten...



Zumindest zuerst einmal... Die Skyline von New York begrüßte mich in Newark... aber es ging noch einmal weiter... Umsteigen war angesagt... Ach so, Einreise in die USA... Habe in der letzten Zeit sehr viel darüber gelesen, gehört und gesehen (im TV) wie nervig das sein soll... Ich werde in diesen Chor erst einmal nicht einstimmen... Problemlos... keine Warteschlangen... nette Beamte von der Zollbehörde... 


Wie oft hab ich eigentlich schon gedacht "einfach über die Tragfläche spazieren und in eines dieser Wolkenknäuel springen"...  Jedenfalls ging es dann von Newark weiter, südlich entlang der Küste. Über der Chesepeak Bay ging es etwas ins Landesinnere, jedenfalls war der Atlantik nicht mehr zu erkennen... Den hat der Flieger dann bei Myrtle Beach wieder erreicht...


Wo ich nu gelandet bin... Na ist doch klar... Im Land von Scarlett O´Hara, Orry Maine, Rhett Butler, Benjamin Martin, Forest Gump... Yes - South Carolina - Charleston ist das Ziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen