Sonntag, 27. April 2014

Regen im Allgäu Oberstaufen Bayern


Heute Morgen hat es dann endgültig geregnet... Die Wetterfrösche hatten es ja schon länger vorhergesagt...
Aber heute war es endlich soweit...


Die Berge hatten keine Lust aufzuwachen, haben sich einfach ihr weißes Laken genommen und nocheinmal unter der Bettdecke herumgedreht...


Ich bin erst einmal Brötchen holen gegangen... hab Kaffee aufgesetzt...


Na ja, eigentlich sollte es heute in die Breitachklamm gehen... Die war aber geschlossen... nun - andererseits... Was die Berge können... Ich hab nach dem Frühstück erst einmal in Ruhe Zeitung gelesen...


Und dann kann man hier im Allgäu ja auch noch ne Menge mehr machen... (Also wenn es regnet und die Breitachklamm ausnahmsweise mal geschlossen ist) Z.B. in Rettenberg (dem Bierdorf) bei Zötler ne Brauereiführung machen... in Kempten (der Römerstadt, die sich mit Worms und Trier drum streitet welche die älteste Römerstadt Deutschlands ist ) Die römischen Ausgrabungen oder das Museum anschauen...


Übrigens steht dieser prächtig geschmückte Osterbrunnen in Oberstaufen...


Nun - es gibt ja angeblich kein schlechtes Wetter, sondern lediglich die verkehrte Kleidung... Eine spannende Sache ist auch die Wandertrilogie Allgäu... Was die Wandertrilogie ist: Nun, im folgenden zitiere ich die Allgäu Touristiker Die beschreiben das nämlich Klasse: "Die unterschiedlichen Landschaftstypen des Allgäus sind auf den drei Routen der Wandertrilogie zu entdecken: dem Wiesengänger, dem Wasserläufer und dem Himmelsstürmer. Jeder Wandertyp findet hier seine ideale Tour, ob genussvoll durch grüne Wiesen oder anspruchsvoll über die Gipfel. Gleichzeitig kann jeder das Experiment starten, einmal entgegen seiner bisherigen Wandererfahrung eine Gebirgstour oder eine entspannte Route in der Hügellandschaft auszuprobieren. Denn als Wanderwegenetz konzipiert, ist alles miteinander verbunden und schnell erreichbar." Wenn das auch ein Marketingmensch geschrieben hat, es stimmt!


Unter folgendem Link könnt ihr übrigens mehr zum Thema Wandertrilogie erfahren:
http://www.allgaeu.de/wandern. Und wenn ihrs genau wissen wollt ich hab es mir heute richtig gemütlich gemacht, mit allem was dazu gehört... und das kann man an einem Regentag im Allgäu nämlich auch prächtig...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen