Montag, 21. April 2014

Schloss Graesten -Gravenstein- Jütland Dänemark


Ihr wolltet wissen, was man sonst noch so in der Region um Sonderburg im südlichen Jütland anstellen kann... Nun, zum Beispiel Schloss Graesten anschauen...


Die Sommerresidenz des dänischen Königshauses liegt zwischen Flensburg und Sonderborg unweit von Düppel...


Sie besitzt einen tollen Park, der wie das gesamte Anwesen zwischen April und Oktober besichtigt werden kann, wenn die Königsfamilie nicht anwesend ist... (Wikipedia behauptet das die Familie meistens Ende Juli Anfang August da ist)...





Mir hat es vor allem die barocke Kapelle angetan...



So, damit verabschiede ich mich erst einmal aus Südjütland... also dem südlichen Dänemark... Das ist aber beileibe noch nicht alles was man hier machen kann... Kommt selber und schaut nach was es sonst noch so zu erleben gibt... Vielleicht entdeckt ihr ja Danfoss Universe den Themenpark auf der Insel Alsen... oder ihr macht eine Ausflug mit der Fähre auf die Insel Fünen von Fünshaven aus... oder oder oder...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen