Samstag, 19. Juli 2014

Haithabu Schleswig-Holstein Wikingerschiff 13. Ostseefjord Schlei

Das Bild, des sich im Wind biegenden Schilfes... Wie oft wurde dies schon symbolisch verwendet...
und nu auch ich noch... mamomann, gibt es da nix besseres?

Hmm...


Ich werde in Zukunft das Bild des wikingerzeitlichen Schiffes verwenden... (glaub ich)


So konsequent auf Dehfähigkeit gebaut...


Das Thema "Schräglasche" hatte ich ja schon häufiger angesprochen...


An allen Übergängen und Stössen findet man sie mitlerweile... Und auch überall durch Wollstreifen gesichert / konserviert / abgedichtet... Das Funktionsprinzip tritt auch immer deutlicher zu Tage... Alle Verbindungen arbeiten miteinander. Während die eine, die dem Druck der Welle nachgeben muss, sich zurück zieht, kann im Gegenzug die entlastete sich ausdehnen...


Und vielleicht erklärt ihr mich ja mitlerweile für ein klein wenig meschugge... aber ich kann es nicht lassen... ich finde dem Ganzen wohnt eine ungeheure Ästethik inne...  wow...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen