Mittwoch, 6. August 2014

... seh ich Schwäne Nordwärts fliegen

Schwan im singsang deiner Lieder...



endlich wieder raus... habs den Schwänen gleich getan... Kurz nach zehn heute Früh bei Travemünde, erkennt ihr im Bild oben, da wo der Dampfer in die Ostsee raus fährt..., Richtung Norden...


Über Kopenhagen... (umgestiegen) Bei Göteborg sind wir dann über Festland geflogen... Hmm und dann... nun... Trondheim erkannten wir daran, das auf einmal das Fahrwerk ausgefahren wurde, wir also in den Landeanflug übergingen... und kurz über dem Boden hatten wir dann auch die dichte Wolkendecke durchstoßen...


Baggage Claim... Ab in den Bus...  und weiter Richtung Norden... in das Nord -Tröndelag...


Erst einmal ging die Fahrt bis nach Boela... 


In Boela gibt es steinzeitliche Felszeichnungen... Diese von dem Rentier hat mir am besten gefallen...
Ich find das spannend, das es schon damals Steinzeitpicassos gab, die sich künstlerisch ihrer Um- Mit- und Nachwelt mitteilen wollten... und das mit Faustkeil und Steinhammer...


Übrigens sind die Norweger erleichtert, nach einer sehr heißen Periode mit Temperaturen bis an die 32°C regnete es heute zum ersten Mal wieder... Das Tal und Fluss in dem Boela liegt/liegen sich wildromantisch präsentieren brauche ich gar nicht erst zu erwähnen... Oder...


Und in der Hütte flackerte unterdessen ein lustiges Feuer...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen