Sonntag, 24. August 2014

Verträumtes Brügge, mondänes Knokke oder gemütliches De Haan?

Ich glaube hier an diesem eher kurzen belgischen Küstenstreifen zwischen Knogge im Osten mit der Grenze zu den Niederlanden und De Panne kurz vor Dünkirchen und damit an der Grenze zu Frankreich im Westen, kann jeder sein kleines bisschen Urlaubsglück finden - für jeden ist hier etwas dabei... Na ja... fast für jeden... Alpin Ski oder Viererbob könnte etwas schwer werden...


Während sich die Containerriesen in der Ansteuerung auf die Scheldemündung und somit wahrscheinlich Richtung Antwerpen befinden... Der heutige Tag die grauen Wolken und die eher kühleren Temperaturen  weggeblasen hat, lädt am Strand von Knogge dieses gemütliche plätzchen zum chillen und verweilen ein...


Deutlich anders als die Hafenstadt Ostende (ich geb ja zu das man über Ostende durchaus geteilter Meinung sein kann...) geht es in dem mondänen Seebad Knogge zu... Schicke Boutiquen aller großen Labels Niveau Prada etc. und auch die Dichte an Ferrari, Maseratti und Co hat hier deutlich zugenommen...


Wer also etwas auf sich hält, sollte hier also unedingt mal vorbeischauen... Super leckeres Eis hab ich übrigens an der Strandpromenade bekommen... Die 1,40 Euro für ein Bällchen ( sorry eine Kugel) na ja...


Wie schon vor zwei Tagen vom Strand von Bredene aus läßt sich unzweideutig der Containerhafen von Zeebrügge erkennen... nur liegt der diesmal im Westen...


Na und wenn ihr mich fragt... von den Küstenseebäder finde ich De Haan am schönsten... Angenehm gemütliche Architektur... Leckere Gastronomie... parkähnlich angelegt...


Die Häuser eindeutig europäisch... Die Gebäude könnten genau so nach Warnemünde passen, in Eastborn stehen oder...


wie dieses hier unten, in Schleswig - Holstein, Dänemark oder Irland zu finden sein... Ich finde das man an dieser Architektur sehr schön die grenzüberschreitenden Wurzeln unserer gemeinsamen europäischen Kultur erkennen kann... Und für mich macht genau das Europa aus... nicht dieser Moloch Brüssel in dem fantasielose Politiker Dinge versuchen zu gestalten die niemand... absolut niemand benötigt... und von dem diese Typen selbst nicht die geringste Ahnung haben... Nu muss ich aber Schluss machen sonst verliere ich meine gute Urlaubslaune...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen