Montag, 8. September 2014

Haithabu Schleswig-Holstein Wikingerschiff 15. Ostseefjord Schlei

Tja, und natürlich kann man das was schon fertig ist nicht einfach zum Haithabu Noor schleppen und dort im Wasser versenken... Ich meine wegen des heissen Sommers...


Und deshalb musste dann anfang August dieses Zelt aufgebaut werden... So konnte das Boot wenigstens einigermaßen vor dem warmen Wind geschützt werden...


Tja und dann gab es bei der Bootsschmiede auch noch einen Neuzugang... Benni hat Axel abgelöst...


Benni ist Bootsbaugeselle und als "Fahrender Handwerksgeselle" auf der Walz unterwegs... Was liegt da näher als nach Haithabu zu pilgern und dort beim Bootsbau zu helfen...
 

Die Planke die Benni oben am bearbeiten war, muss natürlich auch eingebaut werden...


angepasst ist sie ja schon...


so, und nun wollen wir nicht länger stören...


lassen wir Benni mal schön arbeiten...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen