Samstag, 27. Dezember 2014

Haithabu Schleswig-Holstein Wikingerschiff 21. Ostseefjord - Schlei


Was man anfängt, bringt man zu Ende... und ich bin euch noch so einiges zum Fortgang des Wikingerschiffprojektes in Haithabu schuldig... Sorry, aber die letzten Wochen... also irgendwie bin ich im Kopf noch irgendwo Anfang Oktober... Nun gestern Abend hat es an der Schlei geschneit... Oktober kann also nicht sein... Vorvorgestern hab ich in der Christmette von Bethlehem gesungen... also so langsam realisiere ich, daß das Jahr sich dem Ende zu neigt...

Also zurück auf Ende September... (warme Spätsommersonne)


 Nachdem die Bootsbauerklasse sich um Mast und Riemen gekümmert hat...


Wurde es Zeit sich um das Segel zu bemühen... Natürlich alles in Handarbeit...


Beim Boot selber war nun auch der Innenausbau angesagt...


Trotzdem blieb Zeit für Ornamente und Verzierungen...


Ende September konnte denn auch das Zelt wieder beiseite gestellt werden...


Tja, und Mitte Oktober  sieht das Schiff schon immer fertiger aus...


Mitlerweile stand denn auch der Termin für die Schiffstaufe...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen