Samstag, 11. April 2015

München Bayern Deutschland vom Isartor zum Stachus

Nun hab ich mich von der Schlei über Hann Münden und Franken direkt nach München in die Landeshauptstadt aller Bayern durchgehangelt...


Zuerst ist man Orientieren angesagt...  also mit der S- Bahn bis Haltestelle Isartor... und dann langsam über die Straße Tal Richtung Innenstadt...


Links kommt dann auch schon bald der Viktualienmarkt... Wow, eine höhere Dichte an Fleischereien auf einem Fleck hab ich selten erlebt... War viel los da zwischen Gemüse, Backwaren, Obst Blumen etc....


Natürlich kann man München auch so erkunden...


Auf dem Marienplatz, das ist da wo sich jedes Jahr Bayern München also der FC sich feiern lässt weil der mal wieder Deutscher Meister und DFB Pokal oder sonst ne Schüssel gewonnen hat, steht nebenbei auch noch ein sehenswertes Rathaus...


Mir haben´s die Figuren am Fuße der Mariensäule angetan... Vermute es handelt sich um Darstellungen der Erzengel...


oder das Glockenspiel...


Und eh man sich versieht, ist der Stachus erreicht...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen