Mittwoch, 15. April 2015

Pfaffenwinkel und Alpenvorland ohne die Wiesskirche

Lust auf die "Romantische Straße"...



Zehn Minuten mit dem Auto von Kloster Andechs entfernt ist der Ammersee. Da ich Lust hatte am See vorbei zu fahren... bon natürlich schnell mal ein Foto gemacht und dann weiter entlang der "Romantischen Straße" durch das Alpenvorland... Ist das kein herrliches Wetter...


Auf der Autobahn entgeht einem so was meistens...


Na, und der Pfaffenwinkel ohne die Wiesskirche - wie München ohne Hofbräuhaus...


Na, die wussten noch wie man baut, unsere Altvorderen... Jetzt hab ich mich ja schon häufiger bezüglich des Bayerischen Barock geäußert... (Ihr denkt warscheinlich auch "der alte Nörgler" gehts nu schon wieder los... warum schaut der sichs überhaupt an wenn es ihm nicht gefällt?) Um euch zu beruhigen, die Wiesskirch fand ich angenehm, und im Gegensatz zu manch anderem das ich diesbezüglich gesehen habe, deutlich entspannter... Wow, gefällt mir gut...


 Und im Schatten der Kirche braucht auch niemand zu Verhungern...


Die Berge so nah...


Und nun noch einen letzten Blick...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen