Mittwoch, 27. Mai 2015

Mecklenburg Vorpommern Schwerin Schiffstour?

Na, Lust auf ne Schiffstour?  Wo?  Schwerin... - Sieben Seen Stadt und Mecklenburgische Landes-hauptstadt. Nachdem ich nun längere Zeit im Süden also in Bayern unterwegs war, bin ich nun wieder im
Norden der Republik unterwegs!


Das da oben ist das Hotel Speicher am Ziegelsee... Geschmackvoll eingerichtet, gutes Frühstück, gute Küche, gastfreundlich... und ein gepflegtes Bier bekommt man auch - kann ich empfehlen! Das Hotel ist in einem alten unter Denkmalschutz stehenden Speicher errichtet. Architekturfans wird sicher die besondere Konstruktion interessieren. Schön ist auch die Anlegestelle der "Weißen Flotte" direkt unterhalb des Hotel am Ziegelsee... Über die Anlegestelle kann man auch Kanus zu Wasser lassen. Da wo ich gestanden habe um das Foto zu machen, gibts auch eine Slipanlage um kleine Sportboote zu Wasser zu lassen...


Und mit solchen Booten geht es dann raus auf Entdeckungstour...


Vorbei an den romantisch anmutenden Reetgedeckten Bootshäusern und Feriendomizielen...


Und dann geht es hinaus auf den Schweriner Innensee... Wir haben uns nämlich für die direkte Tour zum Schloss entschieden... Dauert etwa 45 Minuten. Man kann auch eine große Rundfahrt über mehrere Stunden machen...



Na, ist das kein Panorama...


Und das ist dann die Anlegestelle vis a vie zum Schloss...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen