Dienstag, 9. Juni 2015

Dänemark Insel Seeland Dänisches Design

Beim Rundgang mit dem Hafenkapitän in Hundested Havn sind mir ein paar kleine Manufakturen aufgefallen. Ein Möbeltischler der ganz tolle Objekte in seinem Austellungsraum präsentiert...


 Toll fand ich auch die Glasbläserstube... Im Showroom zwischen all dem Glas wird direkt Produziert...


Wird die Holzform vorbereitet... 


Das Glas erhitzt...

 
Und schließlich kann die Glasbläserin dem Stück seine Form geben...


Noch etwas Hand anlegen...


Und dann können solche Meisterwerke nicht nur dem Showroom sondern auch der festlichen Tafel Glanz verleihen...  Handwerkskunst...


Ich mache nun noch einen Spaziergang ans Meer... kommt einer mit ?  Ach so, ihr sucht nun den Möbeltischler... OK... viel Vergnügen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen