Donnerstag, 24. November 2016

Irland - Lough Key Forest Park - Lough Rhynn Castle Estate

Über einen Baumwipfelpfad wandeln? Die ruhige Landschaft genießen? Mit dem Wohnmobil, oder mit dem Motorboot oder besser dem Hausboot auf dem Shannon unterwegs? Der Lough Key Forest Park bei Boyle lädt zu vielen Aktivitäten...


Diesmal habe ich hier allerdings nur kurz halt gemacht... Obwohl es in Boyle auch das ein oder andere zu entdecken gäbe...


Die Abbey zum Beispiel, oder mit dem Kanu einfach raus auf den See paddeln... 


Raus zu der alten Burg auf der Insel mit dem Kajak... Oder eine Seerundfahrt mit dem Ausflugsdampfer?
Na, eigentlich bin ich von Sligo aus auf dem Weg zum Lough Rhynn Castle Estate, und da ich hierbei am See bzw. dem tollen Park vorbei gekommen bin, hab ich halt einfach Mal einen Stopover gemacht... Ein wenig entspannt...


Mitten im Wald östlich von Lough Rhynn und westlich von Lough Errew liegt Lough Rhynn Castle Estate & Gardens. Ein Schlosshotel der gehobenen Kategorie... Leider war es bereits dunkel als ich ankam...


Dafür war es dann am nächsten Morgen neblig... Ob sich das Herrenhaus vor mir verstecken möchte?
Eine Nacht durfte ich in einem der kleinen Häuser die direkt beim Hapthaus liegen übernachten...  Das Abendessen... das Frühstück... na? Super, richtig gut, Geschlafen hab ich wie in Abrahams Schoss...
Also gespukt hat hier nichts...


Etwa zwanzig Autominuten sind es von hier bis nach Carrick on Shannon... 


Aber warum eigentlich in die Ferne schweifen...?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen