Deutschland in der Länge X


Nachdem wir ja die letzte Etappe ausschließlich dem Fahren gewidmet haben, steht heut mal wieder Kultur auf dem Programm...


Heute nehme ich euch mit an den Bodensee... Na, wie ist es habt ihr Lust? Von Burgberg geht es erst mal über Immenstadt Richtung Lindau... 


An der Strecke liegt in Lindenberg, das Deutsche Hutmuseum... klar das wir uns das nicht entgehen lassen konnten... Sehenswerte Ausstellung! etwa eine Stunde sollte für den Abstecher eingeplant werden. Die Gastronomie (wie beinahe überall in Bayern) kann sich in Lindenberg ebenfalls sehen lassen... Für all jene die vielleicht in dem Städtchen Mittag machen wollen... Und mit der Firma Maiser, ist in dem Städtchen einer (wenn nicht der) größte, Hutfabrikant Deutschlands ansässig. Und wer nicht ausschließlich mit der Knitterfreien Kopfbedeckung (Motorradhelm) rumläuft... Im Werksverkauf gibt es die Markenhüte günstig...


Na und schließlich sind Lindau und der Bodensee dann auch erreicht...


Wie eigentlich  nicht anders zu erwarten, ist die Stadt voller Touristen... Zudem ist es recht heiß... um nicht zu sagen italienisch heiß... Wir haben uns dann ausschließlich für eines der Cafe´s entschieden... Kultur hatten wir ja bereits...


Und nach der Hitze des Großstadtdschungels ging es dann wieder zurück über die B19. Ich liebe die Panoramastraße... Schnelle Kurven, flottes Kurvenräubern und wie bereits gesagt... Phantastisches Bergpanorama... 


Zum Abschluss dann noch in Bühl n´kleiner Abstecher an den Alpsee, noch n letztes Eis... Denn auch diese Etappe nähert sich wie die gesamte Tour so langsam ihrem Ende.


Mit dem letzten Bild verabschiede ich mich von euch.  Als nächstes geht es wieder Richtung Norden... Diesmal aber direkt über die A7 bis beinahe an die dänische Grenze... Sollte noch jemand von euch etwas wissen wollen... Übernachtungsmöglichkeiten oder so... Dann melde dich gerne...


Kommentare

Beliebte Posts